Donnerstag, 9. Februar 2017

"Dein Song"- Orakel 2017

In wenigen Tagen startet die neue Staffel von "Dein Song", sowas wie DSDS mit Niveau.
Kinder und Jugendliche stellen ihre eigenen Kompositionen vor, eine ´Jury wählt aus, was davon ein Hit werden könnte, stellt den Kindern professionelle Paten an die Seite, die das ganze rund (manchmal zu rund) machen und am Ende gibts ne große Show mit anrufen. Also Spaß für die ganze Familie. Und gerade wer ein bisschen an der heutigen Jugend zweifelt sollte sich hier ein bisschen Hoffnung holen.

Da ich auch im letzten Jahr familienintern schon mächtig schief lag (ausser bei Ben) hier diesmal ganz öffentlich mein Eindruck von den Kandidaten. Was für Musik werden sie präsentieren? Und meine Meinung, wie weit sie kommen.

Wichtig: Ich habe nix von den Liedern gehört, mir nur den Steckbrief auf der Seite von Kika angesehen. Und ja natürlich ist das voll von Vorurteilen! Ist ja auch VOR der Show!

Und falls das einer von den Künstlern lesen sollte:
ICH HAB DOCH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG! I
hr wurdet ausgewählt, vor der Jury zu bestehen. Also habt ihr was auf dem Kasten.

Mathis - Ein interessanter Musikgeschmack für so einen kleinen Mann. Das macht Hoffnung, auf ein zweites Ben- Wunder. Ordentlich verknallt war er scheinbar auch schon mal.
Liedermachernummer mit Gitarre
Fährt mit nach Ibizza Finale? Reicht diesmal noch nicht.

Josefine - Einer der Paten unter den Lieblingsmusikern! Erinnert mich an Leontina. Das Thema des Liedes könnte was werden. Aber vielleicht ne Nummer zu groß.
Spielt zum Keyboard, einfache, eingängige Melodie
Fährt mit viel ehrlichem Lob wieder nach Hause

Vanessa - Da kommt Freude auf! Und Stimmung! Das wird was Danciges. Da freu ich mich drauf
Auf jeden Fall Finale

Timtim und Solomon Mein erster Gedanke war, die fahren wieder nach Hause, weil sie schon zu gut sind. Aber ein Blick auf die Paten sagt mir, die wandern mit ihrer Hiphop- Nummer irgendwie bis ins Finale.

Finn und Jonas, die find ich auch spannend. Da wird ein bisschen mit den Stilrichtungen gespielt, Die Nummer ist irgendwie cool aber auf Ibizza kriegen sie das Lied nicht rund.
Ibizza

Patrik Ein Wiederholungstäter! Wenn er sich nicht all zu ungeschickt anstellt, reicht es diesmal fürs Finale! Wenn er gut mit dem Paten harmoniert, vielleicht sogar für den Sieg
Finale, Sieg

Luca So ein junger Altrocker! Schade, das der Text total stolpert und das Subway to Sally keine Paten sind. Ganz ganz vielleicht Ibizza, Auf jeden Fall aber ein klasse Typ. Komm auf jeden Fall nächstes Jahr wieder!
Ibizza

Elisabeth Hättest du mal Englisch gesungen! Dann würde der Zuhörer nicht so beschämt sein, weil er deinen deepen Text nicht versteht. Dass die Nummer fast Richtung Schlager abgleitet, macht es am Ende auch nicht besser.
Fährt wieder nach Hause. Schade.

Ada Hui, da passen Foto und Steckbrief ja mal gar nicht zusammen. Und die Lieblingsmusik kenn ich gar nicht.
Eindeutig Finale

Dario Och nö, Dance. Vielleicht gar nicht mal schlecht! Aber passt dieses Jahr nicht
fährt nach Hause

Adrian Ach bitte nicht wieder so eine "lustige" Nummer! Auch nicht, wenns für Mutti ist! Komm nächstes Jahr wieder!
Fährt nach Hause

Cassandra Mae Da denkste grad noch "ja ja der Blindenbonus" und dann macht sie den Mund und das Herz auf und dann biste mal ganz schnell stumm!
Finale

Anna Das ist schwer... vermutlich eine tolle Stimme. Aber das Lied ist dann nichts besonderes, deshalb reicht es nicht ganz
Ibizza

Lu Oh jemine, was machen wir denn mit dir? Das Lied ist geil crossover aber überzeugt das die Jury? Wiederkommen, dafür bist du schon zu weit. Ach komm,
Finale.

Farzin Schade, ist nicht deine Zeit, dabei bist du echt echt.
fährt nach Hause

Antonia Da geht noch mal richtig die Post ab. Tolles Lied, dank des Paten tolles Finale, das wird am Ende knapp!
Finale, Sieg

Zusammengefasst:

fährt nach Hause
Josefine nach Hause
Elisabeth nach Hause
Dario Finale!
Adrian nach Hause
Farzin Finale!

Ibizza 
Mathis Finale!
Finn und Jonas Finale
Luca nach Hause
Anna nach Hause

Finale
Vanessa direkt Finale
Timtim und Solomon Ibizza
Ada Ibizza 
Cassandra Mae Finale!
Lu Ibizza

Sieg
Patrick Finale
Antonia SIEG!

Viel Glück allen!

Ergänzt um den tatsächlichen Ausgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen